Link zu den PressemitteilungenPressemitteilung
Link zu InformationenPizza sociale
Link zu den Foto-DownloadsPressefotos
Link zum PressespiegelPressespiegel

377 Euro für eine bessere soziale Integration

'Pizza sociale' vereint die Kulturen

Michael Jäger, Marie-Lisa Gargiulo und  Laura Schneider

Michael Jäger, Marie-Lisa Gargiulo und
  Laura Schneider
 

Die Caritas hat am Dienstag, 3. Februar 2009, in München einen Benefizabend mit italienischem Ambiente veranstaltet. Das Event bildete den Abschluss der Spendenaktion „Pizza sociale“, einem Projekt, durch das die Integration von Migrantenkindern unterstützt wird.
 
 Schauplatz war „Bei Mario“, die älteste Steinofenpizzeria Münchens. Nach einer Begrüßung durch die schillernde Gastgeberin Marie-Lisa Gargiulo, stellte Wiltrud Wystrychowski (Caritas München) die prominenten Unterstützer der Aktion vor. Der aus der TV-Serie „Marienhof“ bekannte Schauspieler Michael Jäger lobte: „Es ist eine ehrliche Benefizaktion, die konkrete Hilfe ermöglicht. Mit der ‚Pizza sociale‘ kann man seinen Hunger stillen und gleichzeitig Kindern und Familien bei der Integration helfen.“ Seine Schauspielkollegin Laura Schneider sammelte Spenden im Lokal und trug dazu bei, dass an diesem Abend 377 Euro eingenommen wurden.
 Auch die Profi-Fußballer Mate Ghvinianidze und Nikolas Ledgerwood vom TSV 1860 mischten sich unter die Gäste und tanzten ausgelassen zur Musik der italienischen Live-Band „Alta Moda“.
 

Logo mit Link zur Startseite

PRESSEMAPPE

Benefizabend Caritas, 3.2.2009