Logo der Münchner Mediengespräche

Digitale Pressemappe zum 40. Münchner Mediengespräch

Pressemitteilung Fachleute Interviews Weitere Informationen Pressefotos Pressespiegel Kontakt Impressum
Logo des FES-Bayernforums
Link zur Website der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH und Co. KG
Foto: privat

Foto: privat

Horst Schmidt, Jahrgang 1951, studierte Gesichte und Erwachsenenbildung in Regensburg. Seit 1980 arbeitet er in der Erwachsenenbildung. Dabei war er unter anderem Referent im Parteivorstand der SPD, Dozent an der Akademie Frankenwarte in Würzburg und Direktor der Georg-von-Vollmer-Akademie e.V. in München und Kochel. Seit 1999 ist er zusammen mit Dr. Eva-Maria Brehm Projektleiter im BayernForum der Friedrich-Ebert-Stiftung. Seine Hauptarbeitsgebiete im BayernForum sind die Bereiche Rechtsextremismus und Zeitgeschichte sowie Integration und Demokratieentwicklung. Außerdem engagiert er sich im Managerkreis Bayern, ist im Beirat der Politischen Akademie Tutzing und bekleidet weitere Ämter in politischen und gesellschaftspolitischen Organisationen. Er ist einer der Mitbegründer und Organisatoren der Münchner Mediengespräche.
 
 Interview mit Horst Schmidt