Link zu den PressemitteilungenPressemitteilung
Link zu InformationenPizza sociale
Link zu den PizzerienPizzerien
Link zu den Caritas-Mitarbeiterinnen und -MitarbeiternCaritas
Link zu den prominenten UnterstützernProminente
Link zu den Foto-DownloadsPressefotos
Link zum PressespiegelPressespiegel

'Integration von Kindern mit Migrationshintergrund'

Interview mit Christian Volkmann alias David Verhaag

Welche Motivation steckt hinter Ihrem Engagement für das Caritas-Projekt „Pizza sociale“?
 
 Die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund muss ein zentrales Ziel in der deutschen Bildungspolitik sein, um einer Zwei-Klassen-Gesellschaft entgegenzuwirken und die allgemeine wissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Kompetenz Deutschlands voranzutreiben. Das unterstütze ich gerne.
 

Welche Rolle spielen Kinder in Ihrem Leben?
 
 Ich hab zwar noch keine, von denen ich wüsste, aber dafür fühl ich mich oft noch wie eins. Von Kindern kann man gerade als Schauspieler eine Menge lernen.
 
 Was wünschen Sie den Münchner Kindern mit Migrationshintergrund?
 
 Dass alle Kinder in Deutschland die gleichen Bildungschancen bekommen, dass sie sich später ihren Beruf frei aussuchen können, und dann auch die Chance haben, diesen auszuüben.
 
 Was ist Ihre Lieblingspizza?
 
 Pizza Hawaii
 

Logo mit Link zur Startseite