Verwandlung

Home

Klaus Müller
 
 
 Heimat/Wohnort
 Geboren und aufgewachsen in Bingen am Rhein, lebe ich nun seit 25 Jahren in München.
 
 Werdegang
 Nach dem Studium der Mathematik arbeitete ich 20 Jahre als IT-Security-Experte in der Industrie. Seit 1987 engagiere ich mich bei Greenpeace München ehrenamtlich für den Umweltschutz, zehn Jahre davon leitete ich als Pressesprecher die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahr 2008 habe ich auch mein hauptberufliches Engagement in den Umweltsektor verlegt. Beim Ökostrom-Anbieter Greenpeace Energy gehörte es zu meinen Aufgaben, Positionen zu Energie- und Klimaschutzfragen bei Vorträgen und anderen öffentlichen Auftritten zu vertreten.
 
 Ich bin an der Journalistenakademie, weil ...
 ... ich meine Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter professionalisieren will.