Verwandlung

Home

Edeltraud Layer
 
 Heimat/Stationen/Wohnort
  Geboren in Schwabmünchen (südlich von Augsburg) und mittlerweile wohne ich wieder dort.
 
 Werdegang
 Nach der Mittleren Reife absolvierte ich eine Bankausbildung. Es folgten mehrere Jahre Berufstätigkeit im Bankensektor. Anschließend arbeitete ich über 20 Jahre lang in der eigenen Immobilienfirma.
 Eine Weiterbildung zur Assistentin der Geschäftsleitung und zur Immobilienfachwirtin ergänzten meine berufliche Tätigkeit.
 
 Da ich mich schon lange für den Themenbereich Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung interessiere, absolvierte ich auch eine Ausbildung zur Gesundheitspädagogin (Seb.Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen) und zur Wellnesstrainerin (Schöner Akademie München).
 
 Lebensmotto
 Tu, was Dir am Herzen liegt
 
 Lieblingswebsite
 www.zeitzuleben.de
 
 Sie sind an der Journalistenakademie weil...
 ... mich das Thema „Schreiben“ fasziniert und die Akademie einen inhaltlich anspruchsvollen und vielseitigen Themenkreis unterrichtet. Journalistische Darstellungs-
 formen werden kombiniert mit der umfassenden Vermittlung von allen medienrelevanten technischen Fähigkeiten.
 
 Die intensive Schulung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rundet die Ausbildung ab.
 
 Theorie und Praxis der gesamten Ausbildung sind optimal aufeinander abgestimmt.
 
 In wen oder was würden Sie sich gerne einmal verwandeln?
 In einen Rundfunkmoderator. Mir gefällt die unterhaltsame, humorvolle und intelligente Kommunikationsfähigkeit.