Verwandlung

Home

Marion E.
 
  Heimat/Stationen/Wohnort
 Heimat versinnbildlichen die Menschen, zu denen ich ein angenehmes Verhältnis habe. Stationen waren unter anderem die Hauptstadt der Oberpfalz, die Bundeshauptstadt, die Landeshauptstadt Bayerns und möglicherweise bald die Hauptstadt Österreichs.
 
 Werdegang
 Studium der Politologie mit den Schwerpunkten Internationale Politik und Westliche Regierungssysteme sowie Ethnologie, Informationskompetenz und Gender Studies. Praxisseminare unter anderem in der Universitätsbibliothek und im Bereich Projektmanagement. Forschungsreise nach Washington D.C. über die Außenpolitik unter George W. Bush. Praktika im Deutschen Bundestag und der Geschäftsstelle einer politischen Jugendorganisation in Berlin. Zuletzt studentische Hilfskraft bei der Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät I.
 
 Motto
 'Quid sit futurum cras, fuge quaerere!' Horac
 
 Lieblingscomics
 Futurama und die Simpsons
 
 Ich bin an der Journalistenakademie weil...
 ...die Arbeit mit elektronischen Medien einem ständigen Wandel unterzogen ist den ich spannend finde. In der Journalistenakademie verbessere ich meine Schreibe, vertiefe die Kenntnisse in Internet- und Office Programmen und baue Fähigkeiten in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter aus.
 
 In wen oder was würden Sie sich gerne einmal verwandeln?
 In einen Menschen der Zukunft