Verwandlung

Home

Gudrun Haas
 
 Heimat
 München
 
 Beruf und Berufung
 Ausbildung zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Mediatorin, seit 2004 gebe ich offene Seminare, Inhouse-Workshops für Unternehmen und Organisationen, Supervision, Coaching, Mediation. Ich engagiere mich ehrenamtlich in offenen Übungsgruppen und den verschiedenen Netzwerken für Aktive in Gewaltfreier Kommunikation und in der Friedensbewegung in München. www.gudrun-haas.de
 
 (Lebens-) Motto
 Wir sind alle Eins, miteinander verbunden und voneinander abhängig. Ich setze mich deshalb für eine Welt ein, in der die Bedürfnisse aller Lebewesen berücksichtigt werden.
 
 Lieblingswebseite
 Utopia.de – Mischung aus Miteinander-gestalten, Voneinander-lernen und alternativem Konsum. Aus dem Selbstverständnis: „Gemeinsam für den globalen Turnaround.“
 
 Ich bin an der Journalistenakademie (Lehrgang Online-Journalismus) weil…
 … ich Fähigkeiten brauche, um mit meinen Anliegen (Gewaltfreie Kommunikation, Friedensbewegung und meinem christlichen Verständnis) im Internet wirksam und professionell auftreten zu können. Mein Ziel ist, Internetplattformen (Webseiten, Magazine, Blogs etc.) zu kreieren, um mich mit meinen Themen zu zeigen, Thinktanks mit anderen zu bilden und Gleichgesinnte zu treffen.
 
 In wen oder was würdest Du Dich gerne verwandeln?
 In ein Lebewesen mit Flügeln, Flugzeug geht auch. *
 Oder in einen Rosenbusch. **
 
 * um mir das Ganze mal von einer höheren Warte anzuschauen und um dann den Erkenntnisgewinn fürs Leben zu verwerten.
 ** um die unmittelbare Lebenskraft, die ein Busch durch die Wurzeln aus der Erde bekommt, zu spüren.