Digitale Pressemappe

Start Pressekontakt Impressum
Pressemitteilung Hintergrund Referenten Interviews Fotos Pressespiegel

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Würfel

Mitbegründer des Kinderwunsch Centrums München (KCM)
 Experte für Reproduktionsmedizin
 

Der Humanmediziner Prof. Dr. Dr. Wolfgang Würfel, Jahrgang 1955, zählt zu den führenden Fachgrößen auf dem Gebiet der Gynäkologie in Deutschland. Seit 1985 leitet er zusammen mit seinen Kollegen Klaus Fiedler und Gottfried Krüsmann das Zentrum für gynäkologische Endokrinologie und Sterilitätsmedizin (IVF), welches heute das Kinderwunsch Centrum München (KCM) ist.
 1993 erhielt er die Anerkennung der fakultativen Weiterbildung 'Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin' (jetzt Schwerpunkt) und 1995 für 'Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin' (ebenfalls Schwerpunkt). 1997 folgte die Anerkennung der fakultativen Weiterbildung 'Spezielle operative Gynäkologie'.
 Seit 2001 ist Wolfgang Würfel Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin (DGGEF), wo er 2006 zum Vizepräsidenten gewählt wurde. Er ist Mitherausgeber des Lehrbuches 'Frauenheilkunde' sowie des 'Journals für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie (JRE)' und schaffte es von Anfang an mehrfach auf die Focus-Ärztelisten.