Digitale Pressemappe

Pressekontakt Impressum
Facebook Twitter Google+
Startseite Pressemitteilung Pressekonferenz Kurzporträts Interviews Backgrounder Downloads Pressespiegel

Interviews

Ingeborg Staudenmeyer
 Ich bin seit 19 Jahren Geschäftsführerin des Seniorenbeirats. In dieser Zeit konnte ich die Probleme und Sorgen der älteren Generation hautnah verfolgen. Vor allem im sozialen Bereich haben wir mit dem Seniorenbeirat Einiges erreichen können.
 Weiter
 

Ingrid Neumann-Micklich
 Ich will Einiges in Angriff nehmen. An erster Stelle steht, den Seniorenbeirat bekannter zu machen. Ich erfahre immer wieder, dass dieses Gremium in der Öffentlichkeit viel zu wenig wahrgenommen wird.
 Weiter
 

Dr. Imtraud Nies
 Ich wollte meine berufliche Erfahrung, die ich in jahrelanger Tätigkeit als Juristin und im Versicherungswesen gesammelt habe, den älteren Generationen zur Verfügung stellen.
 Weiter
 

Gerhard Krug
 Der Seniorenbeirat betreibt notwendige Lobbyarbeit für die älteren Menschen in München, das finde ich sehr wichtig. Schnell wurde mir klar, dass ich hier nicht nur meinem Interesse an gesellschaftlichem Engagement nachgehen, sondern auch meine vielfältigen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft.
 Weiter
 

Waltraud Hörnchen
 Ich engagiere mich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der Seniorenarbeit. So bin ich in mehreren Münchner Verbänden tätig, etwa im Sozialverband VdK und in der Arbeiterwohlfahrt.
 Weiter