Digitale Pressemappe

Pressekontakt Impressum
Facebook Twitter Google+
Startseite Pressemitteilung Pressekonferenz Kurzporträts Interviews Backgrounder Downloads Pressespiegel

Kurzporträt Gerhard Krug

Gerhard Krug

Gerhard Krug

Gerhard Krug, Jahrgang 1941, in erster Ehe verheiratet, ist Vater eines Sohnes, Schwiegervater einer 'Römerin' und Großvater zweier, mittlerweile erwachsener Enkelkinder.Gerhard Krug hatte ein vielfältiges Berufsleben: Der gelernte Mechaniker war Techniker in der Krad- und Flugzeugentwicklung sowie kaufmännisch-technischer Betriebsleiter im Maschinenbau, bevor er in die Versicherungsbranche wechselte. Als Bezirksdirektor war er für den Bereich Ausbildung, Geschäftsentwicklung und Organisation zuständig. Regelmäßig hielt er Vorträge bei Handwerksorganisationen und Verbänden.1998 gründete Gerhard Krug das BARMENIA Regionalbüro und arbeitete als selbstständiger Organisationsleiter, ADM-Ausbilder und Referent bei Meistervorbereitungskursen. Parallel zu seinem Berufsleben engagierte sich Gerhard Krug aktiv in zahlreichen Ehrenämtern. Eine Auswahl: Von 1972 bis 1990 war er als CSU-Stadtteilpolitiker für Berg am Laim tätig, 1979 war er Gründungsmitglied des Vereins „BA VI-Hilfe zur Selbsthilfe für Vietnamflüchtlinge e. V.“ Seit über 40 Jahren arbeitet Gerhard Krug ehrenamtlich für den Träger von Bayerns ältester Sozialstation, dem „Förderverein der Sozialstation Berg am Laim + Trudering e.V.“, in dem er Mitglied des Vorstandes ist.
 
 Interview mit Gerhard Krug