Link zur Startseite der Digitalen Pressemappe
Startseite Pressemitteilung Interviews Porträts Hintergrundinformationen Downloads Medienecho

Stefan Dettl von LaBrassBanda

Angenommen, ihr hättet euch nicht der Musik verschrieben, könnte man LaBrassBanda dann heute in Feuerwehruniform bewundern?
 
 Das ist gar nicht so weit hergeholt. Mein Vater war bei der Feuerwehr und als Junge war ich oft im Feuerwehrhaus dabei. Da wir meist auf Tour und nicht oft daheim sind, können wir leider nicht aktiv am Feuerwehr-Dienst teilnehmen. Wären wir öfters zu Hause, dann wären wir sicher in unserer Ortschaft aktiv.
 
 Ihr macht 2014 eine Bierzelttour quer durch Bayern. Was ist für euch das Besondere an Zeltkonzerten?
 
 In einem Zelt zu spielen ist nicht so unpersönlich wie in einer Konzerthalle, sondern hat einen ganz persönlichen Charme. Man hat einfach das besondere Gefühl, dass sich die ganze Ortschaft oder Stadt trifft und zusammenhilft ein schönes Fest auf die Beine zu stellen.
 
 Was dürfen eure Fans bei der 100-Jahr-Feier von euch erwarten?
 
 Wir kommen mit unserem alten Feuerwehrauto (BJ 77), unseren musikalischen Gästen und „vui Spass“ um einen schönen Abend mit unseren Fans zu verbringen.