Link zur Startseite der Digitalen Pressemappe
Startseite Pressemitteilung Interviews Porträts Hintergrundinformationen Downloads Medienecho

Keller Steff Band

Die Keller Steff Band mit dem Keller Steff – Gitarre, Mundharmonika, Gesang und Geschichten – und den Musikern Gerhart Zimmermann am Kontrabass gibt es seit 2009, seit 2010 mit Franz Gries an der Gitarre und „da Chris“ (Stöger) am Schlagzeug. Begonnen hat alles im Jahr 2008 als Vorprogramm bei der legendären Bulldog-EM-Tournee von LaBrassBanda zur EM-2008. Mittlerweile ist der Keller Steff mit seiner unverwechselbaren bayrischen Mundart auch in der Münchner Kleinkunstszene kein unbeschriebenes Blatt mehr.
 
 In eine einzige Stilrichtung kann man die sympathischen Vier nicht einordnen. Alles, was Spaß macht, ist erlaubt – das ist die Devise der Keller Steff Band. Sei es der alte „school rock“, aufgepeppt mit Opas alter Hammond oder einfach ein feiner Reggae, der beschreibt, was dem Steff schon alles passiert ist. Der ein oder andere wird sich hier gewiss wiederfinden! Nach mehr als 300 Auftritten in Bayern und Österreich hat die Keller Steff Band in einigen Regionen bereits Kultstatus erreicht. Ob langsam oder schnell, mal in leiseren, mal in lauteren Tönen, ein kurzweiliger, abwechslungsreicher Abend ist garantiert.