Link zur Startseite der Digitalen Pressemappe
Startseite Pressemitteilung Interviews Porträts Hintergrundinformationen Downloads Medienecho

Roland Hefter

Roland Hefter ist ein Münchner Liedermacher, Musik-Kabarettist und Musiker. Seit seinem zehnten Lebensjahr spielt er Trompete, mit siebzehn entdeckte er die Gitarre für sich. Musikalische Erfahrungen sammelte er bei zahlreichen Auftritten mit der Tanzkapelle Münchner Sechszylinder, bis er Mitte der 90er Jahre mit einem alten Schulfreund die Bayernrockband Isarrider gründete, deren Frontmann er bis heute ist. Weil er gern „Urlaub auf da Wies'n“ macht und die Zeit mit Freunden und einer Mass Bier zu schätzen weiß, spielt er auch des Öfteren im Bierzelt auf.
 
 Beispielsweise mit der Band Isarpower, einer Partyband mit dem Jodlweltmeister Jürgen Schneider, die vorwiegend in Bayern und auf internationalen Oktoberfesten auf der ganzen Welt auftritt, so 2009 in Kambodscha. Aber die Band war auch in den USA (Kalifornien, New York), sowie in Kamerun und Ecuador. Seit 2006 ist er mit seinem eigenen Musik-Kabarettprogramm Urlaub auf da Wies'n auf Kleinkunstbühnen auch ganz allein unterwegs. Sein Motto: „Musik, die aus'm Bauch kommt, verlangt nicht nach Perfektion.“