Logo der Münchner Mediengespräche

Digitale Pressemappe zum 59. Münchner Mediengespräch

Pressemitteilung Kurzporträts Interviews Hintergrund Pressefotos Pressespiegel
Logo des FES-Bayernforums
Link zur Website der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH und Co. KG

59. Münchner Mediengespräch am 1. Oktober 2014
 Bayernforum der Friedrich Ebert-Stiftung
 Datenjournalismus, Crossmedia, Transmedia: Trends im digitalen Storytelling

 
 Im digitalen Zeitalter wachsen Fernsehen, Print und Radio mit dem Internet zusammen. Geschichten werden multimedial erzählt und Nachrichten über viele Kanäle wahrgenommen. Wohin führt die wachsende Medienkonvergenz? Wie funktioniert Datenjournalismus in der Praxis? Welche Trends entwickeln sich aus der digitalen Revolution?
 
 Auf den folgenden Seiten finden Sie Porträts der Podiumsgäste und der Veranstalter:
 
 Dirk von Gehlen, Social Media/Innovation, Süddeutsche Zeitung
 
 Natalia Karbasova, E-Content und E-Commerce, Hubert Burda Media
 
 Ulrike Köppen, Online-Redakteurin, Bayerischer Rundfunk
 
 Prof. Dr. Gabriele Hooffacker, Stiftung Journalistenakademie München
 
 Katrin Schömann, Friedrich-Ebert-Stiftung