Logo der Münchner Mediengespräche

Digitale Pressemappe zum 59. Münchner Mediengespräch

Pressemitteilung Kurzporträts Interviews Hintergrund Pressefotos Pressespiegel
Logo des FES-Bayernforums
Link zur Website der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH und Co. KG

Pressespiegel

Hier dokumentiert das Presseteam der Journalistenakademie die Medienresonanz zum 59. Mediengespräch. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf Veröffentlichungen hinweisen.
 
 Kontakt:
 presse.journalistenakademie@gmail.com
 

Vorberichte / Terminankündigungen

VerDi Bayern
 Mit Trends wie dem Datenjournalismus, Crossmedia und Transmedia reflektieren Medienmacher die Veränderungen durch die digitale Revolution und die Medienkonvergenz.
 

Stiftung Journalistenakademie
  Veranstaltungsankündigung im Blog
 Geschichten werden heute oft transmedial erzählt: auf unterschiedlichen Plattformen wie Fernsehen, Kino, Radio, Web, in der Zeitung und im Computerspiel.
 
  Ankündigung bei Blogspot
 Eintritt frei: Transmedia beim 59. Mediengespräch
 

Nachberichte / Reaktionen

Friedrich-Ebert-Stiftung
  bei Facebook
 Die 59. Münchner Mediengespräche am 1. Oktober standen ganz im Zeichen neuer Trends des digitalen Storytellings.
 10. Oktober 2014
 

Natalia Karbasova
  bei Youtube
 59. Mediengespräch: Datenjournalismus, Crossmedia, Transmedia: Trends im digitalen Storytelling mit Natalia Karbasova (Hubert Burda Media), Ulrike Köppen (Bayerischer Rundfunk), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung).
 19.10.2014
 

Stiftung Journalistenakademie
  Blog von Thomas Porzner
 „Jetzt twittert jeder noch mal, und dann geht’s los“
 Nachlese zum 59. Münchner Mediengespräch am 1. Oktober 2014
 Datenjournalismus, Crossmedia, Transmedia: Trends im digitalen Storytelling
 20.10.2014