Dossier Körper

Dossier Körper

Navigation
Startseite Editorial Körpergefühl Körperkraft Klangkörper Hochleistungskörper Körperentspannung Körperentgiftung Körper und Geister Roboterkörper Körpereinsatz in Afrika Autorinnen und Autoren Impressum

Mal erfreut er uns, mal erschreckt er uns. Manchmal mögen wir ihn, manchmal mögen wir ihn noch nicht einmal ansehen. Unser Körper begleitet uns, und er tut das längst nicht nur physisch. Er beeinflusst unser Denken, unser Fühlen.
 
 Körper können sinnbildlich für ganze Familiengeschichten stehen. Beim Sport lernen wir den Körper neu kennen und unsere Psyche auch. Manchmal treiben wir den Körper an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit, manchmal vergiften wir ihn. Wir können uns an unserem Körper manchmal selbst aufrichten und mit seiner Hilfe lernen. Eine tolle Sache - so toll, dass Roboter uns nicht nur um unsere Psyche, sondern auch um unseren Körper beneiden, denn ihrer kann das nicht.
 
 Um all diese Dinge geht es in diesem Dossier. Wir haben in Körper hineingehorcht und Dinge erfahren, die wir nicht erwartet hatten. Denn Körper haben Spannendes zu erzählen.
 
 

Audio-Podcast

Falls Ihr Browserprogramm den Hörbeitrag nicht abspielt, können Sie das Audio hier als MP3 herunterladen.