Dossier Vielfalt

Meinungs-Vielfalt Lebens-Vielfalt Sinnes-Vielfalt Arten-Vielfalt

Annegret Kurzmann

Diplom Informatikerin / EDV-Beraterin im SAP-Umfeld

Vielfalt bedeutet…
 …für mich Abwechslung, Reichtum und Veränderung – so wie das Leben. Es gibt jeden Tag so viel zu entdecken. Wer wach und aufgeschlossen durchs Leben geht, wird gar nicht satt – so viel Unvorhersehbares geschieht, man bekommt ständig neue Anregungen, Ideen – so dass jeder Tag spannend bleibt. Was ich mir bewahren möchte, sind Neugier und der Mut am Ausprobieren. Ich hoffe, ich kann die Bequemlichkeit noch lange vor meine Tür setzen, ich würde mich sonst eingeengt fühlen. Vielfalt äußert sich für mich auch in der Buntheit der Menschen. Wir unterscheiden uns einerseits äußerlich, doch noch reichhaltiger ist unsere charakterliche Vielfalt – unser Denken, unsere Ansichten, unsere Meinungen, unsere persönliche Geschichte.
 
 Was reizt Dich an der Kommunikationsbranche?
 Themen, Ereignisse, Menschen aus Blickwinkeln zu betrachten, die nicht auf Anhieb augenscheinlich sind – sondern: Hinter die Kulissen zu schauen, Zusammenhänge aufzuzeigen, zum Nachdenken anregen, Wissen einfach und anschaulich zu vermitteln oder zu unterhalten. Neben den Recherchen spielen für mich die direkte Kommunikation mit den Menschen, die Gespräche, die Interviews, der Kontakt am Geschehen eine zentrale Rolle. Nur so bleiben die Beiträge lebendig, authentisch und kurzweilig.
 
 Ohne mit der Wimper zu zucken,…
 …würde ich mich auf eine mehrwöchige Skitour durch die Alpen aufmachen. Mit einer Gruppe von vielleicht zehn Leuten einfach mal die Zeit, die Pflichten und den Alltag vergessen. Von Hütte zu Hütte wandern, jeden Tag als Geschenk wahrnehmen und die Seele baumeln lassen, das wär ein Traum für mich
 
 Beitrag
 Snowboard-Crashkurs mit 50
 
 Kontakt
 

Kontakt aufnehmen mit Anne Kurzmann
Online-Kontaktaufnahme