Dossier Vielfalt

Meinungs-Vielfalt Lebens-Vielfalt Sinnes-Vielfalt Arten-Vielfalt

Petra Maaß

Unternehmenskommunikatorin, Pressereferentin & Mediaplanerin

Vielfalt bedeutet…
 …für mich, das Leben als einen bunten Blumenstrauß voller Möglichkeiten, Abwechslung und Unvorhersehbarem zu begreifen. Offen und neugierig durch die Welt zu gehen, mich für andere Länder, Sprachen und Kulturen zu interessieren und meine Mitmenschen in ihrer Verschiedenartigkeit wertzuschätzen, ist für mich gelebte Vielfalt. Besonders bunt wird mein Leben durch meinen selbst gemachten Schmuck und durch meine Leidenschaft für Theater, Film und Literatur. Kurzum: Erst Vielfalt macht das Leben für mich lebens- und liebenswert.
 
 Was reizt Dich an der Kommunikationsbranche?
 Vielfalt, Kreativität und Dynamik – dass kein Tag, kein Projekt, kein Kunde dem anderen gleicht. Als Sprachwissenschaftlerin, Mediaplanerin und Kommunikationsreferentin fasziniert mich diese Disziplin in den verschiedensten Facetten. Crossmediale Kampagnen entwickeln, zielgruppenorientierte Texte verfassen und lebendige Präsentationen erstellen, sind für mich besonders spannende Aufgaben.
 
 Ohne mit der Wimper zu zucken,…
 …würde ich eine Augenlaseroperation vornehmen, um nicht nur mit offenen Augen, sondern auch kontaktlinsenfrei durch die Welt zu gehen. Schon beim Aufstehen den vollen Durchblick zu haben, das wäre toll!
 
 Was wissen die Wenigsten von Dir?
 Einer meiner unerfüllten Träume ist, mich für einige Wochen in ein Ashram-Kloster zurückzuziehen, um meine Yoga- und Meditationspraxis zu vertiefen.
 
 Beitrag
 „Mummy, I freu myself!“ – Gelebte Sprachvielfalt
 
 Kontakt
 

Kontakt aufnehmen mit Petra Maaß
Online-Kontaktaufnahme


 
 Xing