Dossier Vielfalt

Meinungs-Vielfalt Lebens-Vielfalt Sinnes-Vielfalt Arten-Vielfalt

Organspende kann Leben retten. Jakob Kreuzmair bekam vor fünf Jahren eine neue Leber.
 Welchen Prozess er durchlief und wie er sein Leben heute meistert, erzählt er Erhard von Kuepach im Interview.
 

Kinder mehrsprachig erziehen – ist das alltagstauglich? Im Interview mit Petra Maaß erzählt die Linguistin Andrea Wünsch vom deutsch-englischen Alltag mit ihrer Familie und wie ihre Umgebung darauf reagiert.

Wie kann Inklusion an Schulen gelingen? Der Bericht von Stefanie Präger zeigt an einem Beispiel, es ist nicht nur eine Frage des Geldes, es braucht vor allem gute Konzepte und eine breite Akzeptanz in der Gesellschaft.

Bin ich wirklich glücklich oder brauche ich einen Neustart? Schauspielerin Diana Staehly hat privat und in ihrer ZDF-Serien-Rolle 'Hanna Hellmann' ihre Komfortzone verlassen. Wie sie versucht sich selbst zu finden, erzählt sie Vanessa Schwake im Interview.