Gisela Goblirsch: Kommunale Themen kommunizieren Verlag Dr. Gabriele Hooffacker

Kommunale Themen kommunizieren

Home Pressekontakt Impressum
Pressemitteilung Podiumsgäste Interviews Hintergrundinfos Leseprobe Fotos Pressespiegel

Verlag Dr. Gabriele Hooffacker

Der Verlag Dr. Gabriele Hooffacker wurde 1997 von Gabriele Hooffacker mit dem Ziel gegründet, Unterrichtsmaterialien für Dozenten und Studierende bereitzustellen. Die erste Veröffentlichungsreihe befasste sich überwiegend mit praktischen Anleitungen zu Online-Themen. Seit 2008 erscheint eine Taschenbuch-Reihe zur Dokumentation von Medienprojekten wie dem Alternativen Medienpreis oder den Münchner Mediengesprächen, darunter auch der Sammelband Journalismus lehren. In Zusammenarbeit mit dem Medien Campus Bayern startete 2013 eine Reihe zu aktuellen journalistischen Themen wie Innovation in den Medien oder Berufe in den Medien. Das neueste Buch von Gisela Goblirsch: Medienarbeit planen, konzipieren, umsetzen ist der Auftakt zu einer weiteren Reihe im Verlag: Kommunale Themen kommunizieren. Band 2 zu diesem Thema: Bürgerdialog anstoßen, führen, kanalisieren kommt im Herbst 2015 heraus.
 Seit Gründung des Verlags sind bereits zwölf Bücher erschienen.