25 Jahre Umwelt-Akademie e.V.
Grußwort Pressemitteilung Podiumsgäste Interviews Baumpflanzaktion Vorstand Hintergrund und Kontakt Film und Fotos Presse-Echo
Pressekonferenz der Umwelt-Akademie e.V. am 20.Oktober 2015

Georg Schweisfurth

Georg Schweisfurth ist Vorstandsmitglied in der Umwelt-Akademie. Als Gründer des Basic Biomarkts unter dem Slogan „Bio für alle” engagiert er sich in der Umwelt-Akademie für den Schwerpunkt ökologische Ernährung. Er ist Buchautor und Geschäftsführer des Tagungs- und Bio-Hotels Gut Sonnenhausen. „Ernährung muss gesund und ihre Erzeugung soll umweltverträglich sein“, so Schweisfurth. Der gelernte Metzger setzt sich in der Umwelt-Akademie für die von Prof. Heinz und Brigitte Häberle gesetzten Impulse ein.
 Das gemeinsame Ziel ist es, die Ernährungsindustrie mit Ansprüchen auf nachhaltige Lösungen zu konfrontieren. „Wir werden uns – weltweit – ökologisch ernähren, oder gar nicht mehr“, lautet seine Motivation.