25 Jahre Umwelt-Akademie e.V.
Grußwort Pressemitteilung Podiumsgäste Interviews Baumpflanzaktion Vorstand Hintergrund und Kontakt Film und Fotos Presse-Echo
Pressekonferenz der Umwelt-Akademie e.V. am 20.Oktober 2015

Dr. Peter Grassmann

Dr. Peter Grassmann ist Vorstandsmitglied der Umwelt-Akademie. Er ist Ansprechpartner für den Schwerpunkt ökosoziale Marktwirtschaft. Er war bis 1994 Vorstand des Bereichs Medizintechnik der Siemens AG und bis 2001 Sprecher des Vorstands bei Carl Zeiss. Als erfolgreiche Führungskraft der Industrie setzt er sich für mehr verbindliche Regeln für ein nachhaltiges Wirtschaftssystem und mehr bürgerschaftliches Mitspracherecht in Politik und Wirtschaft ein. Er ist Autor von mehreren Büchern, unter anderem „Plateau 3. Zukunft vererben“, in dem er das marktwirtschaftliche System für die zukünftige Generation in die Verantwortung nimmt.
 
 Er agiert heute als Wirtschaftsberater, Wirtschaftsethiker sowie als Beirat in der Energiekommission der Stadt München und der Deutschen Umwelt-Stiftung. Er ist im Kuratorium von Mehr Demokratie e.V., der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen und der Deutschen Umwelt-
 Stiftung.