Die gebürtige Regensburgerin lebt seit fast 40 Jahren in München. Eine „Geradeausbiographie“ könne sie nicht vorweisen: „Wir sind wahnsinnig oft umgezogen, bis wir in München ankerten.“ In der bayerischen Landeshauptstadt machte Angelica Fuss Abitur, studierte Literaturwissenschaft und untermauerte dieses Studium anschließend mit einer Ausbildung zur Buchhändlerin.
Über eine Fortbildung an der Akademie der Bayerischen Presse in München kam sie zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zehn Jahre arbeitete sie für die Pressestelle der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), bevor sie den „Verwaltungsdschungel“ verließ und zum internationalen PresseClub München wechselte. Eine bewusste Entscheidung, die sie nie bereut hat. 2009 wurde sie Geschäftsführerin.
Was sie am PresseClub liebt: die große Gestaltungsfreiheit, das Netzwerk und der Umgang mit vielen spannenden Menschen. „Wir bieten hier etwas wirklich Sinnvolles an, mit den Serviceveranstaltungen, den eigenen Pressegesprächen und den Räumen im PresseClub, die wir als Plattform zur Verfügung stellen“, sagt Fuss. Einen Gast des PresseClubs würde sie sich allerdings noch wünschen: Den Dalai Lama. Privat gartelt Angelica Fuss gern, sitzt an der Nähmaschine oder wandert in den Bergen.
Zum Interview mit Angelica Fuss