Logo
Start Impressum Kontakt
Presseinformation Backgrounder Charta der Vielfalt Integrationszentrum Podiumsteilnehmer Interviews Fotos Clipping Links

Podiumsteilnehmer

Stephan Schiele Download

Stephan Schiele
 Download
 

Stephan Schiele (Dipl. Soz.Päd.),
 geboren 1965, schloss Anfang der 90er seine Ausbildung zum Erzieher ab. Von 1990 – 1996 folgte ein Studium der Sozialpädagogik an der Stiftungsfachhochschule München.
 Nach dem Studium war Schiele drei Jahre als Leiter des Abenteuerspielplatzes in Fürstenfeldbruck tätig. Seit 2000 ist er Geschäftsführer von Tür an Tür in Augsburg.
 Für die gemeinnützige Gesellschaft Tür an Tür Integrationsprojekte koordiniert er seit zweieinhalb Jahren die Entwicklungspartnerschaft MigraNet.
 
 Die Präsentation 'MigraNet zieht Bilanz' steht Ihnen hier als pdf zur Verfügung.
 
 Kontakt:
 Geschäftsführer Tür an Tür
 Stephan Schiele
 Schiessgrabenstrasse 14
 86150 Augsburg
 Tel.: 08 21 - 90 799-13
 E-Mail: stephan.schiele@tuerantuer.de
 

Eric Agbo Download

Eric Agbo
 Download
 

Eric Agbo (Dipl. Pol.Wiss.),
 geboren 1967, schloss sein Studium an der Universität Augsburg als Politikwissenschaftler ab. Derzeit ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt ProMigraNet tätig. Während seiner Projekttätigkeit hat er sich zum Berater und Trainer für Interkulturelle Verständigung ausgebildet.
 
 Kontakt:
 Institut für Interkulturelle Unternehmensberatung und Bildungsmanagement (IUBM) Ltd.
 Eric Agbo
 Werderstr. 2
 86159 Augsburg
 Tel.: 08 21 - 78 08 727
 EMail: eric.agbo@iubm.de
 

Robert Vogl Download

Robert Vogl
 [d>Robert_Vogl_alternativ_gross Download]
 

Robert Vogl (Dipl. Verw. Wirt (FH)),
 geboren 1961 in Augsburg, schloss 1984 sein Studium
 an der Bayerischen Beamtenfachhochschule ab.
 Seit 1981 ist er Beamter im nichttechnischen Dienst bei der Stadt Augsburg; zunächst im Amt für Öffentlichkeitsarbeit, später als Sachbearbeiter im Referat OB, als Sachgebietsleiter im Hauptamt und als Sachbearbeiter im Personalamt.
 Robert Vogl arbeitet seit 2002 als Integrationsbeauftragter der Stadt Augsburg und ist dem Referat OB zugeordnet. Zu seinem Aufgabengebiet zählt auch die Leitung der Geschäftsstelle des Ausländerbeirats.
 
 Kontakt:
 Integrationsbeauftragter
 der Stadt Augsburg
 Robert Vogl
 Maximilianstraße 4
 86150 Augsburg
 Tel.: 08 21 - 3 24 28-16 und -17
 Fax: 08 21 - 3 24 28 18
 E-Mail: auslaenderb.stadt@augsburg.de
 

Markus Bottlang Download

Markus Bottlang
 Download
 

Markus Bottlang (Dipl. oec.),
 geboren 1964 in Radolfzell a. B., studierte nach seiner Ausbildung zum Mechaniker von 1989 bis 1995 Ökonomie an der Universität Augsburg. Von 1995 bis 1998 war er Assistent der Geschäftsleitung bei einem Lebensmittelkonzern. Seit 1998 arbeitet Markus Bottlang bei der Handwerkskammer für Schwaben; zunächst als Ausbildungsberater, anschließend als Abteilungsleiter der Hauptabteilung Berufsausbildung und seit 2004 als Leiter des Geschäftsbereichs Bildung.
 
 Die Präsentation 'Interkulturelle Öffnung der Handwerkskammer für Schwaben' steht Ihnen hier als pdf zum Download zur Verfügung.
 
 Pressemitteilung Handwerkskammer: 'Charta der Vielfalt' Download
 
 Kontakt:
 Handwerkskammer für Schwaben
 Dipl. oec. Markus Bottlang
 Geschäftsbereichsleiter Bildung
 Siebentischstraße 56
 86161 Augsburg
 Tel.: 08 21 - 3259-1255
 Fax: 08 21 - 3259-1253
 E-Mail: mbottlang@hwk-schwaben.de