Ärzte- und Therapeuten-Netzwerk

Start Impressum Kontakt
Presse Interviews Lebensläufe Downloads Links
Dr. Thomas Villinger

Dr. Thomas Villinger

Dr. med. Thomas Villinger wurde 1957 in Outlet City (damals Metzingen) in Baden Württemberg geboren. Das Medizinstudium absolvierte er in Regensburg und an der TU München. Nach einer kardiologischen Weiterbildung am Deutschen Herzzentrum München begann er 1985 mit einer Ausbildung in klassischer Homöopathie. 1992 erhielt er die Weiterbildungsermächtigung auf dem Gebiet der Frauenheilkunde. Dr. Villinger ist Autor zahlreicher Bücher, darunter des GU-Ratgebers „Schwangerschaft und Geburt“. Derzeit praktiziert er in seiner eigenen Praxis sowie im Geburtshaus München. Vergangenes Jahr startete er die Initiative zum Aufbau des Netzwerkes für Gesundheit.

Dr. Robert Zell

Dr. Robert Zell

Dr. med. Robert Zell wurde 1967 geboren und studierte in München, bevor er seine Ausbildung zum Facharzt absolvierte. Er arbeitete an der Medizinischen Poliklinik der LMU München und war als Notarzt tätig. 1987 begann er mit der Aus- und Weiterbildung in Naturheilverfahren und Homöopathie (Homöopathie-Diplom DZVhÄ), zuletzt mit Tätigkeit im Krankenhaus für Naturheilweisen e.V. in München. Dr. Zell ist erster Vorsitzender des Vereins der Stiftung KfN und Dozent an der Osteopathie-Schule COE in Ismaning. Außerdem ist er Mitglied in Fachgesellschaften und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

Dr. Johann Lechner

Dr. Johann Lechner

Dr. med. dent. Johann Lechner erlangte 1975 sein Staatsexamen in Zahnmedizin an der Universität München. Seit 1980 ist er in seiner eigenen Praxis in München tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Ganzheitliche Zahnmedizin, Vollkeramikversorgung und Vollkeramikimplantation. Seit 2004 ist er zusätzlich als Heilpraktiker tätig. Er ist Autor von insgesamt 8 Büchern zum Thema Komplementäre Zahnmedizin und Bioenergetische Medizin zum Thema Komplementäre Zahnmedizin und Bioenergetische Medizin. Zudem leitete er zahlreiche nationale und internationale Seminare und war Gastdozent an mehreren internationalen Universitäten. Das aktuelle Buch von Dr. Lechner ist „Der Feind in meinem Mund.“

Dr. Cyrus Sami

Dr. Cyrus Sami

Dr. med. Cyrus Sami wurde 1967 in Hamburg geboren und studierte in Budapest, Berlin und München Medizin. Er arbeitete in Budapest, Bad Wiessee, Kempten und Koblenz, ehe er eine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolvierte. Seit April 2001 praktiziert er in seiner eigenen Praxis mit den Schwerpunkten Sportmedizin, Schmerztherapie, alternative Verfahren und Gesundheitsvorsorge. Des Weiteren ist er als wissenschaftlicher Berater der Süddeutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (SÄGA e.V.) und Lehrbeauftragter der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig.

Sabine Wagner-Rauh

Sabine Wagner-Rauh

Sabine Wagner-Rauh studierte von 1985 bis 1991 Ökotrophologie in Bonn. Anschließend begann sie ihre Referententätigkeit bei der Techniker Krankenkasse Landesvertretung Bayern in den Bereichen Prävention, Gesundheitsförderung, Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Gesundheitswesen. Seit 1996 ist sie für die Planung, Organisation und Durchführung von Fachtagungen zu Themen wie Behandlungsfelder, Ethik, Ökonomie in der vorgeburtlichen Diagnostik, Organtransplantation und Krebsvorsorge zuständig.

Nadine Poelt

Nadine Poelt

Nadine Poelt studierte an der TU München Weihenstephan Ökotrophologie. Anschließend arbeitete sie als Ernährungsberaterin in der Praxis Dr. Thomas Villinger in München und übernahm darüber hinaus eine beratende Tätigkeit im Gasthof zur Post in Pöcking. Seit 2003 ist sie in der Kinderkardiologie und -endokrinologie, Praxis der Kinder- und Jugendärzte Prof. Kuhnle-Krahl, Dr. Stern und Dr. Meyer, tätig.