Logo BKE
Pressemitteilung Podiumsgäste Reden Interview Fotos Downloads Clipping
Start  |  Kontakt  |  Impressum

Podiumsgäste

Christine Sutara (Koordinatorin der bke-Onlineberatung)

... ist seit 15 Jahren Mitarbeiterin bei der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) in Fürth. Seit acht Jahren betreut sie dort Internet-Projekte und den Webauftritt der Onlineberatung. Vor drei Jahren übernahm sie die gesamte organisatorische und technische Koordination der bke-Onlineberatung, bei der neunzig Fachkräfte der Erziehungsberatung beschäftigt sind.

Christine Sutara Foto: Karin Reitmayer

Christine Sutara
 Foto: Karin Reitmayer
 

Gabriela Lerch-Wolfrum (Diplom-Betriebswirtin, FH)

... engagiert sich seit 1982 für die öffentliche Jugendhilfe in Bayern. Fünf Jahre lang war sie in einem Großstadtjugendamt Gruppenleiterin in den Bereichen Zuschusswesen und Jugendschutz und elf Jahre lang Jugendamtsleiterin in einem Kreisjugendamt. Seit 1997 ist sie im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen als Referentin für Jugendhilfe tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei den ambulanten Hilfen zur Erziehung und hier ganz besonders bei der Erziehungsberatung. Das Projekt „Virtuelle Beratungsstelle“ begleitet sie von Anfang an.

Gabriela Lerch-Wolfrum Foto: Privatfoto

Gabriela Lerch-Wolfrum
 Foto: Privatfoto
 

Jürgen Wolf (Diplom-Psychologe)

... ist seit 2002 Mitarbeiter der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Familien des Evangelischen Beratungszentrums München e.V. Seit 17 Jahren arbeitet er als Ausbilder und Supervisor von ehrenamtlichen Beraterinnen am Kinder- und Jugendtelefon und bei „Teens on Phone“ des Deutschen Kinderschutzbundes Freiburg und München. Von 2000 bis 2001 war er bei einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Arbeiterwohlfahrt (AWO) beschäftigt. Seit Herbst 2006 bringt er seine Erfahrungen in der Beratung bei der bke ein.

Jürgen Wolf Foto: Privatfoto

Jürgen Wolf
 Foto: Privatfoto
 

Bettina Menzel (Diplom-Psychologin)

... arbeitet in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Trägervereins Schule-Beruf e.V. in München. Ihre Schwerpunkte liegen hier bei den Themen Eltern- und Kindberatung, psychologische Entwicklungsdiagnostik, Kindergruppen und Jugendberatung online. Zudem ist sie als Psychologin im Fachdienst für heilpädagogische Horte und Kindergärten sowie in der Frühförderung tätig. Die ausgebildete Kinder- und Jugendhypnotherapeutin unterstützt die bke seit Herbst 2006 als Beraterin.

Bettina Menzel Foto: Privatfoto

Bettina Menzel
 Foto: Privatfoto